Startseite
    The green pond
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/niue

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kalte Leidenschaft

Und schon ist auch Halloween vorbei. Passend dazu - wie ein kalter Hauch - die Minusgrade. Ich konnte gar nicht schnell genug die Außenwasserhähne abstellen, was wahrscheinlich übervorsichtig war, und empfindliche Kübelpflanzen ans Haus, in geschützte Ecken ziehen, was wiederum wahrscheinlich heute Nacht zu wenig war.

Aber die Fahrt heute Morgen durch eine mit Raureif überzogene Landschaft entschädigt. Die Sonne ging gerade auf und brachte alles zum Glitzern. Leider war ich auf dem Weg zur Arbeit. Ach, ich hätte fahren und fahren können - irgendein schöner Ausflug, vielleicht ein geschenkter Tag am Meer. Aber nein, ich fahre ins Büro. Und jetzt sitze ich hier. Vielleicht sollte ich doch einmal schwach werden - eines Tages.

 

Der Hang zur Disziplin kämpft in mir mit zunehmendem Alter gegen eine gewisse Genusssucht (mit drei "s" sieht das jetzt wirklich komisch aus). Ersteres muss anerzogen sein, das Carpe-Diem-Gefühl ist in mir und nimmt immer mehr Besitz von mir. Montags bis freitags behindert dieser Konflikt meinen Alltag. Ist das schon der Anfang einer gespalteten Persönlichkeit? Nein, ich glaube fest daran, das es der ganz normale Wahnsinn ist. Punkt. Aus.

Zurück zur Disziplin und in froher Erwartung des Wochenendes. Das beabsichtige ich mit Anbringen von Jalousien und Rollos und Zusammenbauen von Möbeln zu verbringen. Unglaublicherweise bedeutet das für mich Genuss. Es wird mir immer klarer, dass ich doch nicht ganz normal bin.

3.11.06 09:19
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung