Startseite
    The green pond
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/niue

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
ein Anfang

Das Einrichten des Blogs war hart genug. Völlig erschöpft muss ich mich erst einmal zurücklehnen. Demnächst mehr.

17.8.06 13:49


Werbung


Gewitter

sind für mich etwas Wunderbares. Egal, wo man sie erlebt. Ich setze dabei voraus, dass man die allgemein bekannten Verhaltensregeln anwendet.

Ich habe eine persönliche Gewitterskala von 1 - 10.

"1" wären zwei Donnerschläge ganz weit entfernt, drei Tropfen Regen, aus.

Unter 10 habe ich ein Gewitter eingeordnet, das ich in Borneo, Sarawak, mitten im Regenwald genoss - auf einem Bett - bei einer sehr intimen Beschäftigung. Vorher waren wir bei einer Bootstour gänzlich nass geworden.
Es gibt noch ein 2. Gewitter in Borneo. Dieses Mal Sabah, wieder Regenwald und ein Bett,  Jahre später. Ohne den intimen Akt. Dieses Gewitter würde ich deshalb unter "5" einordnen, trotz Borneo.
Jeder sollte bei Gewitter etwas Schönes erleben oder bei diesem Naturschauspiel an etwas Schönes denken oder es einfach als etwas Wunderbares erleben.

17.8.06 15:14


Guten Appetit

Etwas leer und ausgehöhlt komme ich gestern Abend endlich in heimatlichem Carport an. Diese Ortsdurchfahrt, die für Wochen eine einzige Baustelle ist, nervt.

 

Mein Blick fällt auf einen großen Stein im Garten, auf den Zenk, der Buntspecht, hektisch einhämmert. Das ist sonst nicht seine Art. Seine Schmieden befinden sich fast alle in der großen Akazie. Aber er hämmert auch gar nicht. Er pickt eifrig beflügelte Ameisen, die sich alle den heutigen Tag zum Schwärmen ausgesucht haben. 

 

Vor ein paar Tagen wollte ich noch Ameisenpulver an dieser Stelle streuen, weil sich unter dem Stein ein Leerrohr mit Stromanschluss befindet und der Bau Ausmaße angenommen hat, die mir Sorgen machten. Jetzt bin ich froh, dass Zenk auf diese Weise zu seiner Eiweißmahlzeit gekommen ist. Und wer braucht an   d e r   Stelle wirklich Strom .. Ts.
18.8.06 09:40





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung